Neumarkt jetzt als App: Moderne Plattform für Bürgerinformationen

15. Juli 2024: Die Stadt Neumarkt hat kürzlich die Heimat-Info-App eingeführt – eine moderne Plattform, die den Bürgern tagesaktuelle Informationen aus allen Bereichen der Stadt und dem Bürgerserviceportal bietet. Von Veranstaltungen und Rathausmitteilungen bis hin zu einem Schadensmelder deckt die Heimat-Info-App alle wichtigen und relevanten Informationen ab und hält die Bürger auf dem Laufenden.

Die Stadt Neumarkt hat kürzlich die Heimat-Info-App eingeführt – eine moderne Plattform, die den Bürgern tagesaktuelle Informationen aus allen Bereichen der Stadt und dem Bürgerserviceportal bietet. Von Veranstaltungen und Rathausmitteilungen bis hin zu einem Schadensmelder deckt die Heimat-Info-App alle wichtigen und relevanten Informationen ab und hält die Bürger auf dem Laufenden. „Ich bin mir sicher“, so Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn, „dass diese App für unsere Bürgerinnen und Bürger eine weitere gute Möglichkeit bietet, sich umfassend über Neuigkeiten, Veranstaltungen, „Aktuelles aus dem Rathaus“ zu informieren und auch das Planen von Behördenbesuchen zu erleichtern“.

Durch die Einstellungen in der App können Nutzer auf Wunsch Push-Nachrichten zu wichtigen Mitteilungen und Eil- und Warnmeldungen direkt auf ihr Handy erhalten. Mit einem Klick auf die „Glocke“ gelangt man zu den Benachrichtigungseinstellungen, dort kann man die gewünschten Themenbereiche auswählen. Zusätzlich bietet die Neumarkt-App Informationen zu allen Aspekten des städtischen Lebens, ÖPNV, Freizeitaktivitäten und laufenden Stadtprojekten. Sie ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, relevante Nachrichten und Updates leicht zu finden.

Die Heimat-Info-App steht ab sofort zum Download im App Store und auf Google Play zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Heimat-Info-Website unter: https://www.heimat-info.de/