Regierung der Oberpfalz besucht geförderte Bauprojekte in der Altstadt
Am Dienstag empfing Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn besonderen Besuch in seinem Amtszimmer: Dr. Hubert Schmid und Wiebke Fett vom Sachgebiet Städtebau der Regierung der Oberpfalz waren aus Regensburg angereist, um das neue Stadtoberhaupt kennenzulernen.
Im Anschluss an das Gespräch besichtigte der Rathauschef gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Bauamtes und den beiden Vertretern der Regierung der Oberpfalz verschiedene Baumaßnahmen, die städtebaulich gefördert werden.
Neben bereits begonnenen Projekten wie der Umgestaltung des Stadtparks, die sich momentan im zweiten Bauabschnitt befindet, und dem Bau der Hochschule am Residenzplatz wurde auch die geplante Umgebungsgestaltung des Bereichs rund um das historische, denkmalgeschützte Hitzhaus zwischen der Abtsdorfer Gasse und der Glasergasse besprochen.
Der Sachgebietsleiter und leitende Baudirektor Dr. Hubert Schmid sowie die Gebietsreferentin für Neumarkt Wiebke Fett zeigten sich begeistert hinsichtlich der Fortschritte der Baumaßnahmen und brachten gleichzeitig im Gespräch zusätzliche Ideen ein.