Neumarkter Goldschmiedin belegt ersten Platz auf Landesebene

22. Februar 2024: Die Neumarkter Goldschmiedin Kira Hartig erzielte 2023 bei den Deutschen Meisterschaften im Handwerk einen beachtlichen Erfolg. Sie erreichte den neunten Platz auf Bundesebene und sicherte sich den ersten Platz auf Landesebene. Die feierliche Abschlussveranstaltung fand nun in der Orangerie Ansbach statt, wo 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger im Namen von Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn herzliche Glückwünsche und die besten Wünsche für die Zukunft überbrachte.
BM Gertrud Heßlinger & Goldschmiedin Kira Hartig.jpg

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist ein einzigartiger Wettbewerb, bei dem die besten Absolventinnen und Absolventen einer Berufsausbildung in über 130 Berufen gegeneinander antreten. Mit jährlich über 3.000 Teilnehmenden wird der Wettbewerb vom Zentralverband des Deutschen Handwerks und der Stiftung für Begabtenförderung im Handwerk ausgerichtet und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt.

Foto: Vincent Zech / Handwerkskammer für Mittelfranken