Neumarkter Wandertage zur Kaltenbachquelle

22. August 2023: Die nächste Tour der Neumarkter Wandertage am 27.08.2023 um 14.00 Uhr lädt zum Waldbaden und Wellness mit Kräutern, Blättern, Blüten und Nadeln ein. Auf dem aussichtsreichen Rundweg zur Kaltenbachquelle und zurück tauchen die Teilnehmer in das spannende Reich der Pflanzenwelt ein.
kaltenbachquelle_berg-bei-neumarkt_img_0893_foto-stadt-neumarkt-amt-fuer-touristik.jpg1.jpg

Die nächste Tour der Neumarkter Wandertage am 27.08.2023 um 14.00 Uhr lädt zum Waldbaden und Wellness mit Kräutern, Blättern, Blüten und Nadeln ein. Auf dem aussichtsreichen Rundweg zur Kaltenbachquelle und zurück tauchen die Teilnehmer in das spannende Reich der Pflanzenwelt ein. Die Kräuterpädagogin Christine Garibasch vermittelt Achtsamkeitstipps und geht auf das Potenzial der Pflanzenschätze von Wald und Wiese ein. Während der Wanderung auf leicht begehbaren Wegen gibt es mehrere Wellness-Stopps und eine Verkostung. Bitte Trinkbecher, Teller und Besteck mitbringen.

Die Teilnahme ist nach Voranmeldung unter www.tourismus-neumarkt.de/wandertage oder per Telefon 09181 255-125 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen (ab 12 Jahren) beschränkt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt fünf Personen. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 8,00 Euro und 6,00 Euro für Schüler und Studierende. Für Verkostung und Material sind vor Ort noch zusätzlich 5,00 € zu bezahlen. Treffpunkt ist am 27.08.2023 um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle Hausheim (Peter-und-Paul-Straße, 92348 Hausheim). Bitte an festes Schuhwerk (z. B. Trekking- oder Wanderschuh), ausreichend Getränke und Verpflegung sowie Sonnen-/ Insektenschutz denken.

Anmeldeschluss ist am Samstag, 26.08.2023 um 12 Uhr. Sollte es noch Restplätze für die Führung geben, so kann man auch spontan mitwandern.

Foto: Anita Korndörfer/Stadt Neumarkt