Oberbürgermeister Ochsenkühn dankt Einsatzkräften

03. Juni 2024: „An dieser Stelle möchte ich meinen großen Dank und meine Anerkennung für den unermüdlichen und selbstlosen Einsatz aller Helfer aussprechen“, so das Stadtoberhaupt.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn dankt den vielen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren und den Engagierten in den verschiedenen Hilfsorganisationen, die gegen das Hochwasser gekämpft, Keller leergepumpt, Straßenumleitungen eingerichtet und das Leben von Mensch und Tier geschützt haben. „An dieser Stelle möchte ich meinen großen Dank und meine Anerkennung für den unermüdlichen und selbstlosen Einsatz aller Helfer aussprechen“, so das Stadtoberhaupt.

Der Starkregen hatte in Teilen des Stadtgebietes bisher zu rund 60 Einsätzen geführt. Die Hilfskräfte waren während der letzten Tage immer in Alarmbereitschaft. Der größte Regen ist laut Wettervorhersage wohl vorbei, aber die Hochwasser-Lage hat sich noch nicht endgültig entspannt, obwohl man für die Stadt Neumarkt sagen kann, dass sie die Regenfront ohne größere Schäden überstanden hat.

Foto: Daniel Gottschalk/Stadt Neumarkt