01. August 2023: Am Dienstag, 08. August 2023 findet um 18:00 Uhr der nächste Online-Sanierungstreff zum Thema „Eigene PV-Anlage am Dach –sinnvoll und wirtschaftlich?“ statt. Sonnenenergie lässt sich in vielen Haushalten sinnvoll einsetzen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Haus- oder Garagendach senkt die eigenen Kosten für Strom und bedeutet für Hausbesitzer einen Beitrag zum Klimaschutz sowie einen entscheidenden Schritt in Richtung Unabhängigkeit von Energieversorgern.
IMG_20230530_114930_HDR.jpg (1)

Am Dienstag, 08. August 2023 findet um 18:00 Uhr der nächste Online-Sanierungstreff zum Thema „Eigene PV-Anlage am Dach –sinnvoll und wirtschaftlich?“ statt. Sonnenenergie lässt sich in vielen Haushalten sinnvoll einsetzen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Haus- oder Garagendach senkt die eigenen Kosten für Strom und bedeutet für Hausbesitzer einen Beitrag zum Klimaschutz sowie einen entscheidenden Schritt in Richtung Unabhängigkeit von Energieversorgern. Das gilt nicht nur für Neubauten, sondern auch für ältere Häuser. Wie die Technik funktioniert, für wen sie geeignet ist und was man sonst noch zu beachten hat, erklärt Energieberater B. Eng Christian Winterhalter. Anhand von Rechenbeispielen veranschaulicht er die Wirtschaftlichkeit einer eigenen PV-Anlage.

Die „Fachstelle nachhaltiges Bauen der Stadt Neumarkt i.d.OPf.“ ist mit der Veranstaltungsreihe „Sanierungstreffs 2023“ Gastgeber des Webinars des Verbraucherservice. Zur kostenfreien Teilnahme nutzen Interessenten den Link zur Anmeldung, dieser ist auf der Klimaschutz-Homepage der Stadt Neumarkt unter https://www.neumarkt.de/leben-wohnen/bauen-und-wohnen/fachstelle-nachhaltiges-bauen/sanierungstreff/ zu finden. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf hundert Personen begrenzt.