Sicherheits- und Rettungskräfte besucht

23. Dezember 2023: Als traditionelle Geste der Wertschätzung und Anerkennung besuchten Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Landrat Willibald Gailler vor den Weihnachtsfeiertagen gemeinsam die Sicherheits- und Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt und des Technischen Hilfswerks (THW).
OB mit Feuerwehr und THW.jpg

Dem Besuchsteam schlossen sich in diesem Jahr der Bayerische Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker, sowie die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl an. Gemeinsam überbrachten sie den Einsatzkräften die besten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage und nutzten die Gelegenheit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich für ihre engagierte Arbeit zu danken.

Anerkennung für die geleistete Arbeit

Die Delegation betonte dabei die herausragende Bedeutung der Sicherheits- und Rettungskräfte für die Gemeinschaft und würdigte ihre selbstlosen Dienste, insbesondere während der besinnlichen Weihnachtszeit. Die Anerkennung für die geleistete Arbeit wurde von den Vertretern der Stadt und des Landkreises sowie den hochrangigen Gästen aus der Landes- und Bundespolitik deutlich zum Ausdruck gebracht.

Die Sicherheits- und Rettungskräfte zeigten sich erfreut über die Aufmerksamkeit und den Besuch der Gäste.

Fotos: Christian Wild / Stadt Neumarkt

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
OB Markus Ochsenkühn hat die Einsatzkräfte des BRK besucht.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
OB Markus Ochsenkühn zu Besuch bei der Polizeiinspektion Neumarkt.