„Sonntagsführungen für jedermann“ am Valentinstag

06. Februar 2024: Der erste Termin der diesjährigen „Sonntagsführungen für jedermann 2024“ findet am 14. Februar 2024 statt. Passend zum „Tag der Liebenden“ gibt es einen thematischen Stadtspaziergang rund um das Thema Liebe, Vertrauen, Heirat und Freundschaft.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Der erste Termin der diesjährigen „Sonntagsführungen für jedermann 2024“ findet am 14. Februar 2024 statt. Passend zum „Tag der Liebenden“ gibt es einen thematischen Stadtspaziergang rund um das Thema Liebe, Vertrauen, Heirat und Freundschaft. Was hatte es mit den komplizierten „Verbandelungen“ von Pfalzgraf Friedrich auf sich? Welche Hochzeitsbräuche verheißen Glück fürs ganze Leben? Solche und ähnliche Fragen beantwortet der kurzweilige Stadtspaziergang. Am Standesamt im Innenhof des Bürgerhauses, wo man heutzutage seine „Verbandelungen“ legalisieren kann, wird auf eine glückliche Zukunft der Teilnehmer/innen angestoßen.

Treffpunkt für diesen Rundgang ist ab 17:15 Uhr vor dem Eingang zum Museum Lothar Fischer in der Weiherstraße und Beginn um 17:30 Uhr. Die Führung dauert in etwa 90 Minuten. Die Kosten betragen pro Person 8 Euro; Kinder bis 12 Jahre sind frei. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt, nicht nur um die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch die Qualität der Führung zu halten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Die Teilnahme ist nach Voranmeldung unter www.tourismus-neumarkt.de/sonntagsfuehrungen oder per Telefon 09181 255-125 möglich.

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt