Spielplatz Wolfsteinstraße nur teilweise nutzbar

12. Oktober 2023: Der beliebte Spielplatz an der Wolfsteinstraße wird vom 16.10.2023 bis voraussichtlich 20.10.2023 nur eingeschränkt nutzbar sein. Betroffen ist die große Spielekombination mit den fünf Türmen, die gesperrt sein wird.
Waldspielplatz Wolfstein.JPG

Die große Spielekombination wird erneuert 

Der beliebte Spielplatz an der Wolfsteinstraße wird vom 16.10.2023 bis voraussichtlich 20.10.2023 nur eingeschränkt nutzbar sein. Betroffen ist die große Spielekombination mit den fünf Türmen, die gesperrt sein wird. Dort werden in einem zweiten Bauabschnitt ein Turm, ein Hangelsteg, ein Lianenaufstieg, ein Inselübergang, ein Zick-Zackübergang und drei Podeste erneuert. Die Materialkosten liegen bei rund 27.300 Euro. Die Arbeiten werden vom Bauhof der Stadt ausgeführt. Ziel ist es, durch den kontinuierlichen Austausch alter Elemente die Sicherheit des Spielgerätes weiterhin zu erhalten. Bei den Arbeiten wird die Grundform des Spielgerätes zwar erhalten, es werden jedoch bisherige Spielelemente teilweise durch andersartige ersetzt.

Archivfoto