Stadtrat zu Besuch bei Bionorica

22. November 2023: Am Dienstag, 21. November 2023, empfing der Vorstandsvorsitzende der Bionorica, Prof. Dr. Michael Popp, die Stadträtinnen und Stadträte der Stadt Neumarkt zu einer Betriebsbesichtigung am Hauptsitz in der Kerschensteiner Straße.
Stadtrat zu Besuch bei Bionorica.jpg

Am Dienstag, 21. November 2023, empfing der Vorstandsvorsitzende der Bionorica, Prof. Dr. Michael Popp, die Stadträtinnen und Stadträte der Stadt Neumarkt zu einer Betriebsbesichtigung am Hauptsitz in der Kerschensteiner Straße. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Prof. Dr. Popp, gefolgt von einer ausführlichen Präsentation, die die Geschichte des Unternehmens, die Forschungsanstrengungen, aktuelle Produktneuheiten und Innovationen beleuchtete.

In seinem Vortrag stellte Prof. Dr. Popp die Erfolge des Unternehmens heraus und ging gleichzeitig auf die aktuellen Herausforderungen für den Phytopharmaka-Hersteller ein. Bürgermeister Markus Ochsenkühn bedankte sich für die Einladung und Prof. Dr. Michael Popp würdigte den Standort Neumarkt als wichtigen Baustein für den Erfolg des Unternehmens. Im Anschluss an die Präsentation fand eine Fragerunde statt, bei der die Stadträte die Möglichkeit hatten, sich über verschiedene Facetten der Betriebsabläufe zu informieren. Höhepunkt des Besuchs war die Besichtigung der Produktion von Bionorica. Unter der fachkundigen Führung von Stadtrat Günther Stagat, der seit 35 Jahren bei Bionorica arbeitet, erhielten die Stadträtinnen und Stadträte einen Einblick in die Abläufe der Produktionsprozesse. Die Veranstaltung hinterließ nicht nur einen bleibenden Eindruck von der Arbeitsweise bei Bionorica, sondern förderte auch den Austausch zwischen dem Unternehmen und der Stadt Neumarkt.

Bild: Stadträte zu Gast bei Bionorica mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Michael Popp (8.v.l.).

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt