Veranstaltungsreihe „KULTin Neumarkt“ geht weiter

30. Juni 2023: Am 14.10.2023 um 19.00 Uhr wird die über die Region bekannte und beliebte inklusive Nürnberger Theatergruppe „DREAMTEAM“ im Bürgerzentrum in der Alten Schule ein Gastspiel geben. Das neue Stück mit dem Titel „DIE GÖTTLICHEN SIEBEN - eine heiter bis wolkige Komödie“ behandelt ein aktuelles Thema: Ist der Klimawandel noch zu stoppen? Die Politik sitzt das Problem aus, fridays for future tritt auf der Stelle und die letzte Generation klebt fest.

„KULTin Neumarkt“ die inklusive Veranstaltungsreihe, bei der Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Beeinträchtigung eine Plattform geboten wird geht weiter. Nach einem erfolgreichen Start im letzten Dezember mit drei Veranstaltungen, einem Konzertabend mit der inklusiven Band „POWER PACK“ aus Regensburg sowie dem Vyshyvanka Ensemble aus Neumarkt als Vorband und einem Filmtag mit dem inklusiven Theater FRONTAL geht es nun in die nächste Runde.

Am 14.10.2023 um 19.00 Uhr wird die über die Region bekannte und beliebte inklusive Nürnberger Theatergruppe „DREAMTEAM“ im Bürgerzentrum in der Alten Schule ein Gastspiel geben. Das neue Stück mit dem Titel „DIE GÖTTLICHEN SIEBEN - eine heiter bis wolkige Komödie“ behandelt ein aktuelles Thema: Ist der Klimawandel noch zu stoppen? Die Politik sitzt das Problem aus, fridays for future tritt auf der Stelle und die letzte Generation klebt fest. Da müssen wohl die göttlichen Sieben ran, um Bewegung in die Sache zu bringen. In einem kleinen Ökoweingut kommt es zur großen Konferenz. Doch die ersten Versuche, die Welt zu retten, enden im Chaos. Mit absurdem Humor, bitterböser Ironie und zarter Melancholie nimmt sich das Theater „DREAMTEHM“ des großen Themas an und macht am Ende konkrete Vorschläge. Karten für diese Satire können käuflich zum Preis von 5 € im Bürgerhaus in der Innenstadt oder direkt in der Spielstätte im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling jeweils ab dem 3. Juli 2023 zu den dortigen Öffnungszeiten erworben werden.

Im Vorfeld der Aufführung gibt es zudem die Möglichkeit, eine kurze Einführung in leichter Sprache oder auch Gebärdensprache durch das Theaterteam zu erhalten. Sollten Sie Bedarf dazu haben, geben Sie dies bitte bei Kauf der Eintrittskarte weiter.

Wer Interesse hat, auch einmal bei „KULTin Neumarkt“ aufzutreten oder aber bei der Organisation unterstützen möchte, kann sich gern bei den Organisatorinnen, Anna Lehrer, der Leiterin des Bürgerzentrums, Antje Neumann, Generationenmanagerin der Stadt Neumarkt im Bürgerhaus oder Beate Bindemann, Leiterin des BRK OBA Dienstes melden.

Fotos: Gerald Ortegel