Weihnachtsaktion „Jung für Alt“

18. Dezember 2023: Mit liebevoll gestalteten Engelchen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner der Neumarkter Seniorenheime überrascht. Zahlreiche Neumarkter Kindertageseinrichtungen beteiligten sich an der Weihnachtsaktion „Jung für Alt“, die vom Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus initiiert wurde.
Foto BRK Seniorenheim 1.jpg

Weihnachtsengel für Seniorinnen und Senioren

Mit liebevoll gestalteten Engelchen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner der Neumarkter Seniorenheime überrascht. Zahlreiche Neumarkter Kindertageseinrichtungen beteiligten sich an der Weihnachtsaktion „Jung für Alt“, die vom Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus initiiert wurde. Die zur Verfügung gestellten Engelchen wurden von den kleinen Künstlerinnen und Künstlern kreativ und vielfältig gestaltet. Mit einem Weihnachtslied überreichten die Kinder ihre Kunstwerke an die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime, die sich über die kleinen Engel sehr freuten und gerne beim Weihnachtslied mit einstimmten. „Ein kleiner Engel als Symbol für eine friedvollere Welt, die unseren älteren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Weihnachtsfreude schenkt“, so Anita Dengel von der Servicestelle Bündnis für Familie.

Foto: Anita Dengel / Stadt Neumarkt