Wichtige Information zur Briefwahl: Persönliche Abholung und Postversand der Wahlunterlagen erst ab 10.02.2025 möglich
Aufgrund der verkürzten Fristen der vorgezogenen Bundestagswahl sind ein Postversand beantragter Briefwahlunterlagen sowie eine persönliche Abholung der Briefwahlunterlagen im Bürgerhaus, Fischergasse 1, nach derzeitigem Sachstand erst ab 10.02.2025 möglich. Hintergrund ist, dass die Stimmzettel aufgrund der geltenden Fristen erst im Februar fertiggestellt und an die Gemeinden ausgeliefert werden können.
Eine Beantragung der postalischen Zusendung der Briefwahlunterlagen ist jedoch bereits jetzt auf den bekannten Wegen (insb. über QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung, schriftlich mit der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder online über das Bürgerserviceportal) möglich, die beantragten Unterlagen werden jedoch erst ab 10.02.2025 versandt.
Foto: R. Mederer