Zusatztermin - „K&K – Kunst & Kaffee“ im Museum Lothar Fischer

15. Dezember 2023: Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Stadt Neumarkt zusammen mit dem Museum Lothar Fischer einen Zusatztermin „K&K – Kunst & Kaffee“ für Seniorinnen und Senioren am 17. Januar 2024 an.
Ernst-Barlach_Der-singende-Mann-1928_Foto-Andreas-Weiss_V1.jpg (1)

Die aktuelle Sonderausstellung zeigt diesmal: „ERNST BARLACH – Rätselwesen Mensch. Das Ernst Barlach Haus zu Gast“. Anlässlich seines 150. Geburtstages zeigt die Ausstellung Werk und Wirkung des bekannten Bildhauers und stellt gleichzeitig das Hamburger Stiftermuseum vor. Im Mittelpunkt der Schau steht Barlachs berühmter „Fries der Lauschenden“ (1930-1935), der mit Lothar Fischers „Enigma-Variationen“ (1996/1997) in einen spannungsreichen Dialog tritt. Beide Figurenreihen orientieren sich an der menschlichen Gestalt.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jede/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung laden wir zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ein.

Der Eintritt beträgt 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für K&K – Kunst und Kaffee“ ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist im Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Karten sind ab dem 18.12.2023 in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 /255-125, erhältlich.

Bild: Ernst Barlach, Der singende Mann, 1928

Foto: Andreas Weiss