Blumenwägen vom Festzug werden ausgestellt

09. August 2024: Beim Festzug des JURA-Volksfestes am kommenden Sonntag gestalten eine Reihe von Gruppen mit großem Arbeitsaufwand schöne Blumenwägen. Dabei werden, teilweise dreidimensionale, Motive aus der Vereinsarbeit der Gruppe oder mit Bezug zum Volksfest präsentiert. Festreferent Franz Düring wünscht sich schon einige Jahre, dass diese Wägen nicht nur sehr kurz beim Festzug zu sehen sind, sondern auch noch etwas länger ausgestellt werden.
3. Platz Hasenheider Kirwaleit1.JPG

Beim Festzug des JURA-Volksfestes am kommenden Sonntag gestalten eine Reihe von Gruppen mit großem Arbeitsaufwand schöne Blumenwägen. Dabei werden, teilweise dreidimensionale, Motive aus der Vereinsarbeit der Gruppe oder mit Bezug zum Volksfest präsentiert. Festreferent Franz Düring wünscht sich schon einige Jahre, dass diese Wägen nicht nur sehr kurz beim Festzug zu sehen sind, sondern auch noch etwas länger ausgestellt werden. Diese kleine Ausstellung startet in diesem Jahr mit 2-3 Blumenwägen, die entlang des Fußwegs vom Festplatz zur Mittelschule West aufgestellt werden. „Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag zur Ausstellung der Blumenwägen jetzt umgesetzt wird“, so die Reaktion von Festreferent Düring. Besucherinnen und Besucher können die Wägen bis Dienstagnachmittag anschauen.

Der große Festzug zum JURA-Volksfest findet am Sonntag, 11. August, ab 14 Uhr, statt und führt durch die Innenstadt zum Festplatz.

Foto: Archivfoto 2023/ Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt