Fairtrade Bistro öffnet im Rahmen der Fairen Woche

19. September 2024: Anlässlich der Fairen Woche wird am Donnerstag, 26. September zwischen 12:00 und 16:00 Uhr am Rathausplatz wieder das Fairtrade Bistro geöffnet. Am Cafe Mobil werden kostenlos faire Kaffeespezialitäten ausgeschenkt und die Kinder erhalten fairen Kakao. Informationen rund um den Fairen Handel ergänzen das Angebot. Veranstalter ist die Stadt Neumarkt i.d.OPf. - Amt für Nachhaltigkeit.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Am Fairen Cafemobil werden am 26. September anlässlich der Fairen Woche am Rathausplatz Kaffespezialitäten angeboten. Foto: Stadt Neumarkt i.d.OPf.(Herbert Meier)

Kaffee, Cappuccino und Kakao kostenlos zum Probieren

Zusätzlich findet in diesem Rahmen von 14:00 bis 16:00 Uhr die Aktion für die ganze Familie „Dein Ökologischer Fußabdruck“ statt. Mit allem was wir tun, ob essen, einkaufen oder Auto fahren, hinterlassen wir Spuren auf unserer Erde. So wie wir in Deutschland leben, bräuchten wir allein drei Erden! Groß und Klein sind zu einem Fußspuren-Parcours eingeladen. Wer verbraucht am wenigsten und was können wir alle tun? Denn Weniger ist oftmals mehr! Diese Veranstaltung wird vom Mehrgenerationenhaus Neumarkt angeboten.

Weitere Informationen unter www.neumarkt-nachhaltig.de