„Klangraum – „Töne Stile Texte“

13. September 2024: Ab Oktober 2024 bis April 2025 bietet das Neumarkter Kulturamt mit der Veranstaltungsreihe „Klangraum – Töne Stile Texte“ in den Festsälen der Residenz erneut kulturelle Highlights für Erwachsene und Kinder. Den Auftakt macht vom 11. bis 13. Oktober das 18. Neumarkter Jazzweekend mit „Chris B.“ und seiner Musik voller Leidenschaft und Emotionen und mit dem „Tuija Komi Quartett“, das die Besucher mit dem Programm „Meet me under the polar lights“ in seine Heimat Finnland entführt. Jazz für Kinder präsentiert am Sonntagvormittag das „Sonja Eschke Ensemble“ mit dem Programm „Kleine Schnecke – großer Traum“.

Im Herbst bringt das Theater Tredeschin mit „Jim Knopf und die Wilde 13“ die Fortsetzung des ersten Teils, der im April dieses Jahres aufgeführt wurde.

Die Zuschauenden dürfen sich im November auf das Nürnberger Midnight Story Orchestra freuen, das zusammen mit dem Schauspieler Stephan Menzel-Gehrke den gruseligen Klassiker „Dracula“ aufführen wird.

Im Advent holt Meike Haas, die im letzten Jahr leider ausgefallene Lesung aus ihrem Kinderbuch „Der ausgebüxte Weihnachtsesel“ nach.

Der Entertainer Stefan Leonhardsberger erzählt im Februar mit seinem ersten Soloprogramm „Ja!“ vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster.

Mit einem Doppelgastspiel unterhält am letzten Märzwochenende das Berliner Theater Zitadelle mit seinen Puppen mit dem pfiffig-hintersinnigen Erwachsenenstück „Die Berliner Stadtmusikanten“ und mit dem Kinderstück „Hans im Glück“.

Das vollständige Programm mit allen Veranstaltungen liegt ab sofort in der Tourist Info der Stadt Neumarkt in der Rathauspassage und den vielen weiteren Stellen in der Stadt aus.

Natürlich können Sie das Programm auch hier downloaden.

Tickets sind in der Tourist-Info sowie unter ok-ticket.de erhältlich.

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt