Pferde- und Fohlenschau beim Neumarkter JURA-Volksfest bietet mit rund 150 Tieren wieder viele Attraktionen

16. August 2024: Am Montag, den 19. August 2024, findet die Pferde- und Fohlenschau auf der Wiese hinter der Kleinen Jurahalle statt. Dieses attraktive Showprogramm beginnt um 9 Uhr und steht ganz im Zeichen der Pferde. Etwa 150 Pferde werden bei freiem Eintritt präsentiert, und es werden wieder viele tausend Zuschauer erwartet. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wird zusammen mit den Ehrengästen, den Staatsministern Joachim Herrmann und Albert Füracker in einer Kutsche gefahren von Toni Bauer ins Vorführoval einfahren, wo nach einer kurzen Begrüßung das Programm startet.
Dynamik von 10 Ponys.JPG

Am Montag, den 19. August 2024, findet die Pferde- und Fohlenschau auf der Wiese hinter der Kleinen Jurahalle statt. Dieses attraktive Showprogramm beginnt um 9 Uhr und steht ganz im Zeichen der Pferde. Etwa 150 Pferde werden bei freiem Eintritt präsentiert, und es werden wieder viele tausend Zuschauer erwartet. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wird zusammen mit den Ehrengästen, den Staatsministern Joachim Herrmann und Albert Füracker in einer Kutsche gefahren von Toni Bauer ins Vorführoval einfahren, wo nach einer kurzen Begrüßung das Programm startet. Den Auftakt machen die Brauereiwägen mit Kaltblütern im Festtagsgeschirr, angeführt vom 8er-Zug-Brauereiwagen der Neumarkter Gansbräu. Claus Luber wird zum 25. Mal mit der Quadriga durch den Ring rasen und später mit dem Haflinger-12er-Zug sein Können an den Leinen präsentieren. Die etwa zweistünde Pferde-Show bietet eine Vielzahl von Highlights, wie eine Ungarische Post, eine Dressurquadrille, Stuten mit freilaufenden Fohlen, einer Ponyparade und einem Pony-Zehnerzug und vielem mehr. Die Veranstaltung wird von Peter Lerch moderiert.

Die geplanten Programmpunkte finden Sie hier: (pdf)

Bild: Pferde- und Fohlenschau 2023

Fotos: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt