Briefwahlunterlagen für Stichwahl bei der OB-Wahl kommen automatisch

09. Oktober 2023: Am Sonntag, 22.10.2023 findet die erforderliche Stichwahl zur OB-Wahl in Neumarkt i.d.OPf. statt. Wer für die OB-Wahl am 8.10.2023 bereits Briefwahlunterlagen beantragt hatte, bekommt sie automatisch auch für die Stichwahl zugesandt. Von Rückfragen bittet die Stadt Abstand zu nehmen.

Wer bisher keine Briefwahlunterlagen beantragt hatte, für den 22.10.2023 aber nun Briefwahl machen will, gilt, dass er sich diese im Wahlbüro im Rathaus IV in der Fischergasse abholen kann oder sie über das Bürgerserviceportal der Stadt online anfordern kann. Die Möglichkeit zur Onlineanforderung endet am Mittwoch, 18.10.2023 um 12 Uhr, weil danach die Zustellung per Post nicht mehr gewährleistet ist.

Alle anderen Wählerinnen und Wähler können wie am 8.10.2023 in den angegebenen Urnenwahlbezirken ihre Stimme abgeben. Bei der Stichwahl stehen Amtsinhaber Thomas Thumann von der Unabhängigen Parteifreien Wählergemeinschaft/Freie Wähler (UPW/FW) und Markus Ochsenkühn von der Christlich Sozialen Union (CSU) zur Wahl.