Neumarkt ist auf Sendung

12. Oktober 2023: Die September Ausgabe der Reihe „Herzlichst“ des Senders Melody TV kommt diesmal aus Neumarkt i.d.OPf. Dazu waren die beiden Moderatoren Romy und Stefan Dietl in Neumarkt und haben dort die Anmoderationen aufgezeichnet. Neben zahlreichen Musikvideos werden in der Sendung vor allem die Vorzüge der Stadt Neumarkt dargestellt, sowohl als Wirtschaftsstandort und Kulturzentrum als auch als Ausflugs- und Kurzurlaubsort.
Erneut zertifiziert.jpg

Die September Ausgabe der Reihe „Herzlichst“ des Senders Melody TV kommt dieses Mal aus Neumarkt idOPf. Dazu waren die beiden Moderatoren Romy und Stefan Dietl in Neumarkt und haben dort die Anmoderationen aufgezeichnet. Neben zahlreichen Musikvideos werden in der Sendung vor allem die Vorzüge der Stadt Neumarkt dargestellt, sowohl als Wirtschaftsstandort und Kulturzentrum als auch als Ausflugs- und Kurzurlaubsort. Hingewiesen wird dabei ua auf dem Museum für historische Maybach-Fahrzeuge, dem Schlossbad oder der Burgruine Wolfstein, auch das Thema Bier in Neumarkt wird behandelt und die Themen Kulinarisches und Hotellerie spielen eine große Rolle, wobei das neue Wittmanns besonders hervorgehoben wird. Die Wallfahrtskirche am Mariahilfberg ist Inhalt eines Beitrages, in dem es außerdem um die Zeugenbergrunde geht, immerhin einer von nur wenigen „Leading Quality Trails“ in Europa. Mit dem Nachtwächter geht es auf einen Streifzug durch die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt und die Sendung bietet darüber hinaus noch viel mehr zu Neumarkt und der Region. Den Auftakt macht ein Interview mit Oberbürgermeister Thomas Thumann, der die Vorzüge Neumarkts erläutert. Bisher haben sich bereits über 13.000 Zuschauer diese Sendung über den Melodie TV Kanal angesehen. Interessenten können ihn jetzt auch unter Bisher haben sich bereits über 13.000 Zuschauer diese Sendung über den Melodie TV Kanal angesehen. Interessenten können ihn jetzt auch unter Bisher haben sich bereits über 13.000 Zuschauer diese Sendung über den Melodie TV Kanal angesehen. Interessenten können ihn jetzt auch unterwww.tourismus-neumarkt.de/Film/ ansehen.

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt