Oberbürgermeister Thomas Thumann begrüßt Schulanfänger in der der Pöllinger Grundschule

12. September 2023: Oberbürgermeister Thomas Thumann hat stellvertretend für alle rund 350 Schulanfänger in der Stadt Neumarkt die Abc-Schützen an der Grundschule in Pölling begrüßt und kleine Geschenke verteilt. Auch wenn sein eigener erster Schultag schon lange her sei, könne er sich noch gut erinnern, dass er sich darauf gefreut habe und gespannt gewesen sei, was ihn nun erwarte.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Oberbürgermeister Thomas Thumann verteilt Geschenke; links daneben Rektorin Christina Graf Fotos: Dr. Franz Janka / Stadt Neumarkt

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat stellvertretend für alle rund 350 Schulanfänger in der Stadt Neumarkt die Abc-Schützen an der Grundschule in Pölling begrüßt und kleine Geschenke verteilt. Auch wenn sein eigener erster Schultag schon lange her sei, könne er sich noch gut erinnern, dass er sich darauf gefreut habe und gespannt gewesen sei, was ihn nun erwarte. Er prophezeite den Erstklässlern aber schmunzelnd, dass sie auch morgen wieder in die Schule kommen müssten… Das dürfte in Pölling aber nicht schwer sein, denn es ist eine sehr schöne und überschaubare Schule, wo sich die Kinder sicher wohlfühlen werden. Auch an den anderen sechs städtischen Grundschulen sowie an der Grundschule im Haus St. Marien verteilen an den ersten Tagen daher Bürgermeister Markus Ochsenkühn, 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und einige Stadträte kleine Geschenke der Stadt an die Erstklässler. Schulleiterin Christina Graf hatte zu Beginn die Schüler sowie deren Eltern und Großeltern im Pausenhof der Schule begrüßt, nachdem die Schulneulinge mit einem von Trommeln begleiteten Lied willkommen geheißen worden waren.