Unsinniger Donnerstag im Neumarkter Rathaus

08. Februar 2024: „Schnipp-schnapp schon ist die Krawatte ab“ – ganz so einfach haben es die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung dem „neuen“ Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn dann doch nicht gemacht. Eine ganze Horde Damen und solche die sich an diesem Tag wie eine fühlten, wollten sich ein Stück (Krawatte) vom OB abschneiden.

„Schnipp-schnapp schon ist die Krawatte ab“ – ganz so einfach haben es die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung dem „neuen“ Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn dann doch nicht gemacht. Eine ganze Horde Damen und solche die sich an diesem Tag wie eine fühlten, wollten sich ein Stück (Krawatte) vom OB abschneiden. Alle warteten mehr oder weniger geduldig in der Schlange auf ihren „Schnipp-schnapp-Moment“. Das Stadtoberhaupt nahm es mit Humor und ergab sich seinem Schicksal.

Fotos: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt